Innovative Klangtherapie und Jin Shin Jyutsu

In unserer Praxis in Heiligenschwendi findest du einen geschützten Raum in ruhiger Umgebung zum Loslassen und Ankommen bei dir selbst.
Du gibst dir eine kleine Auszeit aus dem getrieben (innerlich oder äusserlich) sein deines Alltages.
Nach meiner Erfahrung hilft dieser Wechsel, dass du einfacher und tiefer entspannen kannst. So gibst du deinem Körper Raum, Zeit und Energie
sich von Innen her zu stärken.

In dieser Arbeit geht es:
– darum, tief liegende Spannungsmuster bewusst zu machen und aufzulösen
– ein tiefes empfinden für den eigenen Körper, den eigenen Raum zu stärken
– eine stärke Bewusstheit für das eigene Empfinden und die eigenen Bedürfnissen zu entwickeln
– die Eigenkompetenz zu stärken
– das Immunsystem zu stärken

Klang und Berührung sind die ersten sensiblen Erfahrungen unseres Seins schon im Mutterleib. Sie geben uns ein Gefühl der Orientierung und Sicherheit. Ich nutze diese Elemente um einen sicheren Raum zum Entspannen und eintauchen in dein inneres Erleben zu geben. Spezielle Klänge gehen tief mit dem Körper in Resonanz, das bewusste Atmen öffnet dabei eine tiefe innere Verbindung, öffnet den Körper mehr für die feinen Schwingungen und das eigene Tönen, der eigene Klang vertieft das Gefühl für den eigenen Raum und das eigene Potenzial.
Jin Shin Jyutsu (japanisches Heilströmen) balanciert durch sanftes Berühren von Schlüsselpunkten der Meridiane die Energieströme deines Körpers aus. So kann deine vitale Energie besser fliessen. Das fördert nicht nur deine Gesundheit (deine Abwehrkräfte werden gestärkt, dein Immunsytem

Instrumente:
– Wu wei – Chakra-Klangrohre
– Wu wei Röhrengongs
– Klangwiege
– Wu wei Klangleiter
– verschiedene Klangschalen

Behandlung:   60 Minuten