Danksagung

Klänge, die die Seele streicheln
und die Stille in mir berühren

Ich bin dankbar und auch stolz, diese wunderbare Arbeit machen und in die Welt tragen zu dürfen.
Berührung und Heilung in die Welt, zu so vielen Menschen zu tragen
und so meinen Teil zum Wohle des grossen Ganzen beizutragen.
OM SHANTI SHANTI SHANTI

Ich möchte mich an dieser Stelle von Herzen bei all meinen Lehrern, Begleitern, Kunden, Klienten, Teilnehmern der Workshops bedanken, für die Unterstützung auf so unterschiedlichen Ebenen, für die Würdigung meiner Arbeit und die mich immer wieder ermutigt haben, meinem Weg zu vertrauen, zu folgen, mir und meiner inneren Führung zu vertrauen, im Wissen, dass ich getragen und geführt bin von etwas Grösserem als ich selbst, als ich denken und begreifen oder vielleicht sogar ahnen kann.

Im besonderen danke ich
Lama Chime Rinpoche, der mir 1978 eine bis dahin nicht gekannt Tür zu mir selbst öffnete und mir die Chenresig Puja und das
Mantra  “ OM MANI PADME HUM “ ins Herz legte

meinem indischen Lehrer OSHO, (dem ich seit März 1980 ein paar Male persönlich begegnen durfte) der meinem Leben so nachhaltig durch- und mich wachrüttelte, auf den Kopf stellte, dass so vieles von mir abfallen konnte, was nicht zu mir gehört. Er zeigte mir auf seine Art, dass ich das Wunder bin, das es zu entdecken und vor allem zu lieben und zu leben gilt. „Du bist ein Buddha mit Problemen, sag lieber Herausforderungen und doch ein Buddha. Fühl und vertraue dich dieser, deiner Essenz an. Das fordert den Grössten Mut von dir. Dein Name „Siddhartha“ wird dich immer daran erinnern.“ Das klingt immer noch in meinem Herzen nach.

Meiner Tochter Sanae, mit der ich und durch die so viel Neues in mein Leben kam und die mich mit ihrer Lebendigkeit und ihrer Sensibilität vieles lehrte.

Meinen indianischen Brüdern Cloud Eagle und Spirit Bear, mit denen ich einige Projekte ins Leben rief, für ihre leichte, einfache und direkte Art des Seins und die Freude bei der Zusammenarbeit.

Ken Speyer, der mir zeigte, wie herzerfüllend therapeutische Arbeit ist, wenn du deine Wahrheit mit anderen teilst.

Ma Priya Barbara Zuber, die mir am Anfang von Wu wei so wunderbar unterstützend zur Seite stand. Wer weiß, ob ich ohne sie dran geblieben wäre.

Und am Schluss natürlich meiner Frau und Weggefährtin Edith Imalli, die mir immer wieder Mut macht und fordert, meine Wahrheit, meine Authentizität ins Leben zu bringen und mit und durch ihre Liebe und ihr grosses Herz ein Leuchtturm in meinem Leben ist.